raus&weg-Blog?

Dieser Blog ist Nachfolger und Ergänzung des „Plünnenkreuzer“ – der bisherigen Website über meine Outdoor-Aktivitäten.

2015 – Auf der Via Francigena am Genfer See

Ich werde hier über Dinge mit Outdoorbezug berichten, die mich beschäftigen, bisher aber nicht oder noch nicht Eingang in meine Website fanden. Berichte von unterwegs auf Tour, Camping, Ideen zum MYOG, verwendetes Equipment, Basteleien, Erfahrungen und, und, und …
Dabei ist mir wichtig, möglichst aktuell zu veröffentlichen.
Bilder sind hilfreich, Berichtetes plastisch werden  zu lassen. Es wird in den Beiträgen reichlich davon geben – je nach Bedarf im Text eingebettet oder als Gallerie.
Die WordPress-Welt bietet mir deutlich mehr komfortable und vor allem Zeit sparende Editiermöglichkeiten, als die „klassische“ HTML-Welt beim „Plünnenkreuzer“. Über die Jahre nahm der Aufwand für die Pflege der Website immer mehr zu. Neue Berichte kosteten zu viel Zeit und es dauert oft zu lange, bis ich sie veröffentlichte – wenn überhaupt.

2010 – Mit Claudia bei Lands End

Wer ist eigentlich „ich“? Ich bin Hartmut aus Lübeck, kurz HAL, etwas älteren Semesters und gerne immer wieder zu Fuß, mit Faltboot, Fahrrad und Zelt unterwegs. Oft allein aber am liebsten mit Claudia, meiner Gefährtin auf vielen Wegen.

Ich entwerfe, baue, bastel, repariere und nähe mir Teile meines Equipments selbst und berichte auch gern davon. Überhaupt macht es mir Spaß, Tipps und Erfahrungen weiter zu geben, zumal ich viel von anderen profitiert habe, die dies im Web auch tun.

Ein Wort noch zum Thema Transparenz. Ich habe keinerlei Geschäftsbeziehungen zu irgendwelchen Händlern, Herstellern oder dergleichen und nehme daher z.B. auch nicht an sogenannten „Partnerprogrammen“ teil. Die Seite ist vollkommen nichtkommerziell. Alle von mir gesetzten Links sollen ausschließlich zu weiterführenden Informationen führen.

Nun also viel Spaß mit dem „raus&weg-Blog“. !

HAL – Hartmut Aus Lübeck