.: Der Landgänger :.

Der Landgänger


Der "Landgänger" ist die Ergänzung zum "Plünnenkreuzer". Wenn Claudia und ich genug von der Seefahrt haben, gehen wir an Land und - wie es sich auch für kleine Seefahrer gehört - entdecken dort die Dinge, die aus der Perspektive von Wasserwanderern einfach nicht zu sehen sind.

Auch der "Landgänger" soll nur ein Archiv sein, eine mit einfachen Mitteln gestaltete Fundgrube - insbesondere visueller Informationen - für solche Dinge Suchende oder einfach nur für Interessierte zum Stöbern, z.B. an langen Winterabenden, bei Glühwein und würzigem Lebkuchen.

Der Fundus enthält Infos über unsere Touren, Ausrüstung, was wir selbst an Ausrüstung hergestellt haben und den einen oder anderen selbst getesteten Tipp.

Neue Inhalte:

Neu am 19.10.2016: Zu Fuß auf dem Pilgerweg Via Francigena von Lausanne bis Rom
Neu am 03.10.2016: Fahrradküche mit dem Picogrill 85 - für Holz und Spiritus

Das Angebot wird hier nur noch manchmal aktualisiert. Der Arbeitsaufwand für diese "klassische" Website wurde mir mit der Zeit einfach zu groß.
Dafür gibts allerdings jetzt mein raus&weg-Blog, in dem ich immer wieder Neues zu allen möglichen Beiträge zum Thema Outdoor veröffentliche.


Viel Spaß beim Stöbern!
Hartmut aus Lübeck und Claudia aus Schwabenland




Bei Links, die auf andere Sites verweisen, übernehme ich keine Verantwortung für den Inhalt dieser Sites. Diese liegt einzig bei deren Betreibern. Der Inhalt gibt auch nicht in irgendeiner Form meine Meinung zu den dort dargestellten Inhalten wieder.

Hartmut Henkel

.: :.

© Hartmut Henkel - erstellt: 17.01.2010 - aktualisiert: 28.02.2016