.:  Der Landgänger  :.


Traufgänger auf der Schwäbischen Alb

2009 auf dem Nordrandweg von Geislingen a.d. Steige nach Bad Urach


            Geislingen a.d.Steige - Wasserberghaus: Seite 1    
Wasserberghaus - Kaltenwang (Deutsches Haus): Seite 2
Kaltenwang - Schlatterhöhe: Seite 3
            Schlatterhöhe - Teck-Burg: Seite 4           
Teck-Burg - Burrenhof: Seite 5
Burrenhof - Bad Urach: Seite 6

 

Tag 6 - vom Burrenhof nach Bad Urach

IMG_1028.JPG Das letzte Wegstück bietet keine Höhepunkte mehr. Über Hülben geht es auf einsamen Waldwegen hinunter nach Bad Urach.
IMG_1031.JPG Am frühen Nachmittag kommen wir an.
IMG_1032.JPG Auch wenn es hier nicht so aussieht, Claudia ist fertig, sie hat Fieber. Ein etwas trauriges Ende einer wirklich schönen Wanderung.
IMG_1035.JPG Am nächsten Tag noch etwas Sight-Seeing in Bad Urach, ...
IMGP7246.JPG ... Kraxelei in der ???-Höhle, ...
IMG_1047.JPG ... Besichtigung eines Märchenschlosses und ...
IMGP7269.JPG ... ein tiefer Blick in den Blautopf. Es wird klar, wie er zu seinem Namen kam.
IMGP7265.JPG Die "Produktion" der Quelle ist beeindruckend und für jeden sichtbar.
IMGP7309.JPG Eine Tageswanderung zum Uracher Wasserfall wird Abschluss unserer Albwanderung.
IMGP7310.JPG Noch einmal umgibt uns leuchtendes Herbstlicht, stille Ecken und ...
IMG_1055.JPG ... malerische Bäche begleiten unseren Weg ...
IMG_1070.JPG ... immer tiefer ins Tal hinein.
IMG_1073.JPG Noch einmal erleben wir einen traumhaften Tag, ...
IMG_1112.JPG ... noch einmal sanfte Romantik im Goldwald, ...
IMG_1120.JPG ... noch einmal schöne, kleine Dinge am Wege.
IMG_1125.JPG Selbst der Wasserfall scheint schließlich nicht von dieser Welt.
IMG_1076.JPG Der beste Ort also für das schon obligatorische Abschlussfoto. Es war eine wunderschöne Wanderung, anstrengend, in Teilen durchaus spektakulär, fast immer einfach nur schön.
Warum nur ist die Alb als Wandergebiet nicht so bekannt ist wie Schwarzwald oder Bayerischer Wald? Wir werden wiederkommen auf die Alb - ganz bestimmt!



.: 5     :. 
  © Hartmut Henkel - erstellt: 15.08.2011