..:  Plünnenkreuzer  :..


6. Offenes Hedonistisches Spreewaldtreffen 2006

Frühherbstsonne und Holundersuppe


    Die üblichen Verdächtigen ... : Seite 1    
    On Tour mit der "Reha"-Gruppe: Seite 2

Das Spreewaldtreffen 2006 stand unter günstigen Vorzeichen: Allerbestes Frühherbstwetter mit sommerlichen Temperaturen für das Wochenende um den 23.09. herum waren vorausgesagt. Und so kamen sie, die Faltbootfalter, aus allen Teilen der Republik und darüber hinaus. Über 100 waren es!

Fast schon zuviel für den kleinen Zeltplatz am Ostgraben. Die grundsätzlichen Infos zu diesem Treffen habe ich schon in den Berichten von 2004 und 2005 gegeben. Dort hineinschauen ist vielleicht lohnenswert, wenn für 2007 eine Teilnahme beabsichtigt ist.

Dank an Ekki Kaplan, der mir wieder einmal erlaubt hat, einige seiner Fotos (Kennzeichnung EK) zu verwenden.

Sonniger Frühherbst am Ostgraben

IMGP3046.JPG Der Freitag beginnt mit diesem schönen Ausblick aus meinem Zelt. Am Tag zuvor war ich  angereist und hatte bereits den ersten wunderbaren Abend mit Bier und Grillwürsten unter dem "Separatistentarp" verbracht. Nicht nur die Kamera sah das Bild so - ich auch! Der Abend war also gelungen.
IMGP3048.JPG Auf dem Weg zum Waschraum kommt mir Angelika lachend und zugleich jammernd entgegen. Mit immer noch etwas gestörter optischer Wahrnehmung denke ich: Komische Frisur - ob sie wohl deswegen solche Geräusche von sich gibt? Bei näherem Hinsehen entpuppt sich die eigenartige Frisur als Seyberthscher Stubentiger ... 
IMGP3050.JPG ... der lustvoll seine niedlichen Krallen in Angelikas zarte Schultern versenkte. Daher also das Gejammer: "Fotografier bloß schnell! Beeil Diiich!!! Iiieeeeeäääh ..."
IMGP3052.JPG Danke Angelika, Ihr beide wart perfekt!
IMGP3056.JPG Als nächstes begegne ich den Rächern lustlos verspeister Spreewaldgurken. Man beachte: Der junge Tag begrüßte uns gerade! Ekki genießt erstmals Spreewald-Feeling, wie man eindeutig an seinem noch leicht ratlosen aber dennoch fast grenzenlose Toleranz signalisierenden Lächeln erkennt. Schließlich sind wir auf einem "hedonistischen" Faltboottreffen!
IMGP3062.JPG Nach einem nun zweifelsohne dringend erforderlichen kalten Duschbad (hilft gegen schwere Träume) stoße ich auf einen lachenden Gunnar ...
IMGP3066.JPG ... und eine noch mehr lachende Elke.
IMGP3071.JPG Grund ihrer Heiterkeit ist der liebe Gatte. Der geht in etwas ungewöhnlichem Outfit auf Fotopirsch. Elke: "Ich kriege ihn wohl sicher nie groß!"
IMGP3072.JPG Ekki, Du setzt für Outdoor-Bekleidung die modischen Trends der nächsten Jahre - ebenfalls absolut sicher!
IMGP3077.JPG Nach dem Aufbau meines Hammer-Wandereiners starte ich mit einer kleinen Gruppe Unverwegener die Tagesexpedition zur Dubkow-Mühle. Michaela kann es gar nicht erwarten.
IMGP3080.JPG Spreewald vom Feinsten!
IMGP3085.JPG Deftig sind hier allerdings nicht nur die Gurken.
IMGP3088.JPG Schleusen gehört im Spreewald dazu. Die Selbstbedienung ist total einfach - es sei denn, man stellt sich etwas dämlich an (schäm!) und schließt an einem Tor die Schieber nicht. So spendiere ich der Truppe etwas leichtes Wildwasser.
IMGP3091.JPG Da schaut ihr, was? Atlatl und Pionier 450S passen recht gut zusammen.
IMGP3092.JPG Aufgemerkt: Ein Bild mit Seltenheitswert! Ekke Kaplan paddelnd im Falter! Elke selbstverständlich als Schlagfrau - was sonst?
IMGP3094.JPG Weiter geht's durch herrlichsten Auenwald bei herrlichstem Paddelwetter.
IMGP3099.JPG Lars in seinem schönen Feathercraft.
IMGP3100.JPG Endlich mal keine Touri-Kutsche.
IMGP3101.JPG Ekkis heißes Höschen in der Dubkow-Mühle.
IMGP3104.JPG Carsten innig mit seinem Rotkäppchen auf der Rückfahrt. Wenn da man nicht bald der Wolf kommt!
IMGP3109.JPG Der Vorteil eines Zweiers: Fotografieren null Problemo! Allerdings muß Elke dann leider, leider, leider allein paddeln ... honi soit qui mal y pense ;-) .
IMGP3113.JPG Die üblichen Begegnungen. Vorsicht ist angesagt und Fairnis gegenüber den Kahnführern. Die Massen, die sie zuweilen bewegen müssen, lassen sich nun einmal nicht so leicht manövrieren.
IMGP3116.JPG Nochmal schleusen. Diesmal erbarmt sich Carsten - hat wohl Krach mit seinem Rotkäppchen.
IMGP3121.JPG Gunnar, absolut cool.
IMGP3131.JPG Endspurt.
IMGP3133.JPG In Gurkenstrunks Lager am Ostgraben erwartet uns wieder diese Bande.
IMGP3136.JPG Die Anführer: Der eine nennt sich selbst Rumtreiber, der andere bezeichnet sich als windig. Komisch, wo Roland und Norman (beide mit bürgerlichen Namen) doch sehr liebe Kerle sind.
IMGP3137.JPG Roland zeigt über das Wochenende stets eine gleichbleibend hohe und bewundernswerte Konstanz an Vitalität. Bezüglich des demokratischen Weckrufs ist er allerdings nur noch ein Schatten seiner selbst: Wurde er früher unisono zur Hölle gewünscht, so bekommt er diesmal Beifall! Ja, Beifall! Man glaubt es kaum.  Welch ein beklagenswerter und trauriger Niedergang! Oh Jammer!
IMGP3140.JPG Andere allerdings kämpfen über die Tage ...
DSC03530.JPG ... tapfer gegen einen rapide zunehmenden Verfall ...
IMGP3298.JPG ... der eigenen Kräfte. Da hilft dann nur voller Einsatz bei der Nahrungsaufnahme.
IMGP3145.JPG Zum Kaffee bei Kaplans.
IMGP3146.JPG Wer denkt, Faltboottreffen hätten etwas mit Askese und Verzicht zu tun - der irrt! Und zwar gründlich!!!
IMGP3181.JPG The day after the last evening. Wie Matthias da so gut drauf sein kann, ist ...
DSC03442.JPG ... für uns doch etwas entmutigend. Breakfast at Tiffany's mit gemächlich anlaufenden Lebenserhaltungssystemen.
EK
IMGP3183.JPG Angelika bei der wichtigsten lebenserhaltenden Maßnahme der Tages schlechthin - der ersten geringfügigen Tasse Kaffee.
DSC03512.JPG Knitterfalten werden davon allerdings auch nicht weggezaubert.
EK
DSC03636.JPG Abwasch nach dem Frühstück - hier ein Mitglied der Selbsthilfegruppe anonym Geschirr spülender Männer (SaGsM), welches selbstverständlich auch anonym bleiben möchte.
EK
DSC03766.JPG Manche sammeln Pilze, andere klau(b)en ein paar seyberthsche Holzspäne für den Kuenzi-Kocher zusammen. Na ja, nicht unbedingt ein Foto für ein Bewerbungsschreiben.
EK




.:      2 :. 
  © Hartmut Henkel - erstellt: 16.12.2007