..:  Plünnenkreuzer  :..


2004 Warnow 02

Barniner See bis Rostock


    Barnin - Vorbeck: Seite 1    
    Vorbeck - Sternberger Burg: Seite 2
Sternberger Burg - Rostock: Seite 3

2. Teil: Vorbeck - Sternberger Burg

Bild16.jpg Finsteres Wasser an der Brücke bei Langen Brütz.
IMG_1351.JPG Das Wehr bei Karnin – Umtragen mit Bootswagen ist einfach …
IMG_1353.JPG … aber an der Aussetzstelle etwas modderig.
IMG_1354.JPG Klönschnack auf der Brücke – Paddler auf Tour sind immer interessant.
IMG_1355.JPG Meine Einsetzstelle.
IMG_1352.JPG Das Bild täuscht ein wenig. Von meiner Einsetzstelle musste ich in der flotten Strömung schnell den Fluss queren und im rechten Flussarm mein Glück suchen. Ein kurzes Aufsetzen des Bootes, beginnendes Quertreiben und zunehmende Kipptendenz sorgten für den Adrenalinkick. Es ging aber noch gut.
IMG_1356.JPG Hinter der letzten Sohlgleite vor dem Mickowsee.
IMG_1357.JPG Vor dem Mickowsee.
IMG_1358.JPG Auf dem Mickowsee. Nahe dem Haus ging es wieder heraus.
IMG_1359.JPG Schon von weitem sah ich die Sachen beim Wehr von Nutteln trocknen. Das Opfer war noch nie gekentert und jetzt beim Aussteigen in den Bach gegangen.
IMG_1360.JPG Brücke mit Köpfchen bei Necheln.
IMG_1361.JPG Wer mögen wohl…
IMG_1362.JPG … die Modelle gewesen sein?
IMG_1364.JPG Zum Campingplatz „Kanu Camp“ in Sternberger Burg muss man erst einmal kräftig die Mildenitz hinauf paddeln. Bei der Mildenitztreppe aussteigen und ein Stück auf der Straße wieder Mildenitz abwärts gehen. Nach ca. 200 m kommt der Campingplatz in Sicht.
IMG_1366.JPG Das ist ein bemerkenswerter Platz. Liebevolle Einrichtung in vielen Details und ein Betreiber, der schon seit Jahren keinen Wert auf Massenbetrieb legt. Die Gemeinschaftsküche kann komplett genutzt werden.
IMG_1368.JPG Wer hat schon einmal so etwas Hübsches auf einem Campingplatz gesehen?
IMG_1369.JPG Die Lebensmittel (und auch Getränke) muss man allerdings dabei haben. Zu kaufen gibt es hier nichts. Dafür machen die Frösche in den nahe gelegenen Feuchtgebieten nachts einen Höllenlärm.
IMG_1370.JPG Auch hier konnte ich wieder preiswert in einer der kleinen Hütten übernachten.




.: 1         3 :. 
  © Hartmut Henkel - erstellt: 13.12.2007