..:  Plünnenkreuzer  :..


2003 Elbe

Mit der XIII. ICF-Elbefahrt von Schmilka nach Havelberg

    Intro: Seite 1    
Schmilka - Meissen: Seite 2
Meissen - Coswig: Seite 3
Coswig - Tangermünde: Seite 4
    Tangermünde - Havelberg: Seite 5

3. Teil: Coswig - Tangermünde

DSCF0049.JPG Irgendwo hinter Coswig.
(WH)
DSCF0050.JPG Anfahrt auf Torgau. Die berühmte Brücke gibt es nicht mehr, sie musste einer neuen weichen.
(WH)
DSCF0055.JPG Zeltplatz in Torgau direkt am Elbufer, da die Kapazitäten des Vereins zu kapp sind. Mein Zelt stank noch Monate lang nach Kuh.
(WH)
DSCF0072.JPG Immer öfter zu sehen – Faltboote.
(WH)
DSCF0079.JPG Rastplätze bietet die Elbe reichlich.
(WH)
DSCF0083.JPG Wenn es nicht gerade stürmt, ist die Elbe ein gemütlicher Wanderfluss, auf dem man die Seele baumeln lassen kann. Wenn es stürmt, kann die Elbe eine kleine Hölle sein.
(WH)
DSCF0090.JPG … und der Himmel ist weit!
(WH)
2004 elbe 039.JPG Welch schöner Anblick – viele Kajaks in der Anlegebucht beim Verein in Rodleben.
DSCF0094.JPG Dort war Brotzeit – gut betreut von der Vereinsjugend.(WH)
DSCF0095.JPG Das Vereinshaus.
(WH)
DSCF0105.JPG Und weiter geht es auf dem Fluss.
(WH)
2004 elbe 040.JPG Camp beim Kanu-Klub „Börde“ in Magdeburg.
2004 elbe 041.JPG Ein guter Platz für Wanderfahrer.
2004 elbe 042.JPG Man erreicht ihn durch die alte Elbe. Die war 2002 und 2003 stark versandet. Man musste durch dem Kanal rechts im Bild fahren (bei Einfahrt aus der Elbe zunächst am linken Ufer halten).
2004 elbe 043.JPG Eine Attraktion für Kanuten: Der Domfelsen.
2004 elbe 044.JPG Wir mussten zwar aufpassen, aber übermäßig schwierig war die Stelle damals nicht zu fahren. Man tut allerdings gut daran, sich nach der Betonnung zu richten.
DSCF0107.JPG Hinter Magdeburg.
(WH)
DSCF0111.JPG Geruhsam und gleichmäßig gleiten Helga und ich mit unseren Booten im Strom.
(WH)
DSCF0112.JPG So sind Gerd und ich viel Kilometer gemeinsam gefahren. Es hat viel Spaß gemacht, Gerd! Danke.
(WH)
DSCF0114.JPG Camp in Rogätz – hier ist der Boden derart hart, dass beste Häringe und Zelthammer Pflicht sind.
(WH)
DSCF0115.JPG Das imposante Bootshaus des Vereins in Rogätz – gesponsert von einem bekannten Feinkosthersteller. Luxuriöseres sah ich bisher nur beim Ruderverein in Regensburg.
(WH)
2004 elbe 045.JPG Tangermünde erscheint ganz klein am Horizont.
DSCF0118.JPG Vor Tangermünde eine Rarität: Ein Delfin Falt- Dinghi.
(WH)
2004 elbe 046.JPG Ilse mit ihrem Biber.




.: 3         5 :. 
  © Hartmut Henkel - erstellt: 12.12.2007