..:  Plünnenkreuzer  :..


2003 Weser

Von Hannoversch-Münden nach Rinteln


    Hann.-Münden - Höxter: Seite 1    
Höxter - Bodenwerder: Seite 2
Bodenwerder - Rinteln: Seite 3



2. Teil: Höxter bis Bodenwerder

Img_0034.jpg Das zweite Lager habe ich nach kurzer Etappe bei Wassersport Höxter aufgeschlagen. Höxter wollte ich einfach intensiver anschauen.
Img_0033.jpg Auch auf diesem Platz war Zelten prima. Die kleine Hütte war ideal zum Kochen, Essen und was man sonst so tun wollte und musste.
Img_0036.jpg Beim Gang vom Vereinshaus in die Stadt hat man dann dieses tolle Bild.
Img_0038.jpg Die Besichtigung von Höxter war dann eher rudimentär – sie fiel buchstäblich ins Wasser! Schade.
Img_0039.jpg Bei der Weiterfahrt am nächsten Morgen dann noch ein Schnappschuss.
Img_0040.jpg Wieder Weserufer …
Img_0043.jpg … und wieder taucht ein Ort auf …
Img_0045.jpg … und zerfallene Zeugen der Vergangenheit.
Img_0046.jpg Der erste Flussdampfer – seine Wellen hielten sich in Grenzen.
Img_0048.jpg Der Wind und Wetter trotzende Schiffsmann. Der Single fliegt über den Erie-See – Gischt schäumt um den Bug wie Flocken von Schnee …
Img_0050.jpg Felsiges Ufer – ich glaube, es war in der Nähe von Dölme.
Img_0053.jpg In Bodenwerder gab es keinen Kanuverein mehr. Also fragte ich beim Ruder Verein Bodenwerder an. „Kein Problem, aber warum Zelten?“ sagte der äußerst nette Bootshauswart (den Namen habe ich leider vergessen) „Du kannst auch im Versammlungsraum schlafen – wenn du willst.“ Ich wollte.
Img_0054.jpg Mein Schlafplatz.
Img_0051.jpg Der Blick vom Balkon auf Bodenwerder. Der Wind pfiff richtig gut.
Img_0052.jpg Blickrichtung stromabwärts.
Img_0055.jpg Später beruhigte sich das Wetter und ich konnte bei strahlendem Sonnenschein noch einen herrlichen Abend auf dem Balkon verbringen.




.: 1         3 :. 
  © Hartmut Henkel - erstellt: 12.12.2007