..:  Plünnenkreuzer  :..


2004 Donau

Mit der 49. TID (Tour International Danubien) von Ingolstadt nach Wien

    Intro: Seite 1    
1. Teil: Ingolstadt - Donaudurchbruch: Seite 2
    2. Teil: Donaudurchbruch - Regensburg: Seite 3
    3. Teil: Regensburg: Seite 4    
4. Teil: Regensburg - Passau: Seite 5
5. Teil: Passau (Erlau) - Linz: Seite 6
    6. Teil: Linz - Mautern: Seite 7    
7. Teil: Mautern - Wien: Seite 8
8. Teil: Abschied in Wien: Seite 9

5. Teil: Passau (Erlau) - Linz

TID-04 030.jpg Unser Camp hatten wir nicht in Passau sondern ein paar Kilometer flussab in Erlau, beim dortigen Fußballverein. Die Fahrtenleitung wurde hier von Max an seinen österreichischen Nachfolger übergeben. „El Presidente“ ist aber bis Silistra weiter gefahren. Hier mit seiner Mannschaft beim notwendigen Organisationsmehrkampf. Dank noch einmal Dir und allen Helfern – Ihr habt Eueren Job super gut gemacht!!! (HW)
IMG_1907.JPG Und Max ist zudem auch (leider nicht ganz im Bild zu sehen) „Schönster Kanute Deutschlands“ – so fanden jedenfalls seine weiblichen Fans.
IMG_1908.JPG Tourinfos die 1. .
IMG_1909.JPG Tourinfos die 2. .
TID-04 029.jpg Frühstück etwas lustlos – in der Nacht hatte es geregnet.
(HW)
IMG_1910.JPG Legendär ist das Kuchenbüffet in Erlau – da treffen sich alle Leckermäuler.
IMG_1914.JPG Fahrtenbesprechung.
IMG_1916.JPG Birgit schaut skeptisch …
IMG_1921.JPG … und Rodney auch.
IMG_1913.JPG Was gibt’s neues?
IMG_1924.JPG Zwischenzeitlich haben flinke Kinderhände dem Boot von „Donaumax“ einen zweiten Schriftzug verpasst.
IMG_1926.JPG Was mag der nächste Tag bringen?
IMG_1927.JPG Der Abend bringt erst einmal ein zünftiges Lagerfeuer! Die Fahrtkameraden aus Osteuropa haben gesungen – es war wunderschön. Das verfügbare Repertoire deutschen Liedgutes fiel da deutlich überschaubarer aus.
IMG_1929.JPG Fähre, irgendwo auf dem Weg zur Schlögener Schlinge.
TID-04 039.jpg Das Waldviertel hat uns aufgenommen.
(HW)
IMG_1934.JPG Blick auf unseren Campingplatz Inzell in der Schlögener Schlinge. Es war so heiß, dass wir uns fast ausschließlich auf der Terrasse des Wirtshauses aufhielten.
IMG_1945.JPG Dort sehen wir dann auch den Bericht des Filmteams von Bad Abbach. Alle waren ganz gespannt, herzhaftes Gelächter und fachkundig-spöttische Kommentare gab’s dann reichlich.
IMG_1951.JPG Max in Schussfahrt – das Highlight des Films schlechthin!
IMG_1955.JPG Auch das Floß kommt wieder an. Die Jungs hatten aber leider heftige Schwierigkeiten mit dem Kraftfluss über die Umlenkgetriebe (aus Winkelschleifern!) zu ihrer Propellerwelle und mussten später leider aufgeben.
IMG_1956.JPG Noahs Arche an mächtig langer Leine.
IMG_1960.JPG Katzen mögen Paddler.
IMG_1962.JPG Insbesondere dann, wenn noch das Salz von ihrem Schweiß auf der Haut ist.




.: 5         7 :. 
  © Hartmut Henkel - erstellt: 12.12.2009